Willkommen

Wir möchten Sie herzlich auf der Homepage der AUCOTRAS Stiftung begrüßen und hoffen, dass Sie ein wenig bei uns verweilen. Vielleicht aus Interesse an einer anderen Kultur und dem Wunsch, etwas über den Tellerrand des eigenen Wohlstandes hinauszuschauen und zu erfahren, dass für uns alltägliche Dinge, die wir gar nicht mehr wahrnehmen, für andere Menschen schon die Erfüllung eines Traumes bedeuten können.

Hilfe leisten, in Taten und nicht in Worten, das ist unsere Motivation und unser Ziel.

Wir hoffen, die Welt ein klein wenig zu ändern und dafür zu sorgen, dass diese für eine leider kleine Anzahl von Kindern schöner und lebenswerter wird.

Wir haben einen Traum und es mag sein, dass uns viele als Traumtänzer bezeichnen. Wir hören sie oft, die leisen und auch lauten Stimmen, dass unser Engagement nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sei.

Das mag sein, aber und genau deswegen machen wir weiter. Wir werden nicht aufgeben beim Träumen und stolz auf die Bezeichnung Traumtänzer  sein.

Sie ist ver = rückt, diese Welt, und wir versuchen, sie ein wenig gerade zu = rücken.

Die AUCOTRAS Stiftung hilft Kindern und versucht, die Welt täglich wärmer und gerechter für diese zu gestalten.

Und hätte nur ein Kind durch unser Engagement gelacht, dann hätte es sich gelohnt.

Wir betteln, fragen an und versuchen unser Bestes, damit dieses Projekt weiter bestehen kann und größer wird.

Traumtänzer

Wir möchten Glück versprühen und verschenken,

mit jedem Tag ein kleines bißchen mehr.

Und in verwunschnen Zaubergärten wird sie wahr die Phantasie

Wir möchten wie der Wind das Böse jagen, sind überall und nirgendwo zuhaus.

Wo unsre Purzelbäume Wurzeln schlagen, reißen wir sie schweren Herzens wieder aus.

Und purzeln weiter an einen unbekannten Ort und träumen unser Märchen schöner fort.

Es gibt sie nicht, die bösen Hexen, die alte Mähr, dass es doch nichts nützt.

Man muss es nur versuchen und ihn wagen, diesen ersten Schritt.

Und wo wir Kinderlachen hören und kleine Hände lachend uns entgegen winken,

wo Briefe uns erreichen, die von Kinderhand geschrieben sind,

die aus kleinen Zahnputzbechern trinken, dann fühlen wir sie,

die Notwendigkeit, ein Traumtänzer zu sein.

Wir hoffen, dass Sie auch ein Traumtänzer sind und ihn nicht aufgeben, den Traum von einer besseren Welt.

Wenn nicht wir, wer dann?

Herzlichst, Ihre AUCOTRAS-Stiftung