Die Patenkinder der Stiftung

Sita

Sita wurde in einem Fischerdorf nahe der arabischen Küste geboren. Ihre Mutter war von den häuslichen Problemen überfordert und wählte nach der Geburt von Sitas jüngerem Bruder den Freitod durch Verbrennen. Nach dem tragischen Tod der Mutter betreute die Großmutter beide Kinder alleine. Die alte Dame hatte jedoch als Witwe selbst sechs Kinder alleine großgezogen und war bald nicht mehr in der Lage für ihre Enkel zu sorgen. So kam Sita in das St. Joseph Orphanage. Sita ist unser kleinstes Patenkind und hat sich gut eingelebt. Sie kann wieder lachen und wird langsam ihrem Umfeld gegenüber aufgeschlossener. Als sie bei dem letzten Besuch die Ärmchen ausstreckte und lachte, war dies Belohnung genug für uns.

Jessy

Jessy stammt aus Puthiyathura, einem Slum nahe der Grenze zu Tamil Nadu. Der Vater der Familie verstarb früh und hinterließ eine Witwe mit sechs Töchtern. Die Mutter wandte sich mit der Bitte um Hilfe an das St. Joseph Orphanage. Da auch die ältere Schwester in dem Waisenhaus lebt, ist dies für beide Mädchen ein Glücksfall.

Pradeesha

Pradeesha wurde ganz in der Nähe des Waisenhauses in Munnamoodu geboren. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt. Der Vater ließ das Baby zurück, um erneut zu heiraten. Pradeesha lebte bei ihrem Onkel, bevor sie in das Waisenhaus kam. Der Onkel hatte jedoch nicht die Möglichkeiten, das Mädchen in die Schule zu schicken und es zu versorgen. Pradeesha besucht jetzt regelmäßig die Schule und hat sich zu einem lebensfrohen Mädchen entwickelt, das gerne und oft herzlich lacht.